Ihre Fahrschule
Für alle Kategorien

Guten Tag

Aufgrund der Weisung des Bundesrates im Zusammenhang mit dem Coronavirus mussten wir unsere Firma zwischenzeitlich schliessen. Praktische Fahrlektionen und Motogrundkurse finden ab Montag, 11. Mai 2020 wieder statt. Alle anderen Kurse können mit Ausnahmen, erst ab Montag, 8. Juni 2020 wieder durchgeführt werden.

In dringenden Fällen kannst du uns ein E-Mail auf info@vzb.ch senden und wir melden uns umgehend bei dir. Ansonsten sind wir wieder ab dem 11. Mai 2020 wieder telefonisch erreichbar.

Wir bieten im VZB seit dem Jahr 1993 umfassende Dienstleistungen im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführern an.
Wir freuen uns, dich auf dem Weg zum Führerausweis zu begleiten und stehen mit Rat und Tat gerne zur Verfügung.

zu allen Kategorien
  • Beim VZB habe ich mich immer sehr willkommen und wohl gefühlt. Die Mitarbeiter sind offen und herzlich, die Stimmung ist familiär. Die Fahrstunden waren lehrreich und jede Lektion ist zielorientiert.

    Nina gerster
  • Das VZB ist sehr gut ausgestattet und eine sympathische Fahrschule. Joël ist sehr flexibel und hat mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.

    Kerstin
  • Die Fahrstunden waren jeden Rappen wert, ich hätte mir keinen besseren Fahrlehrer wünschen können. Der Mix aus Strenge und Humor machten mich nicht nur zu einer besseren Autofahrerin, sondern führten auch dazu, dass ich immer gerne zur Fahrstunde kam, selbst Samstag am Morgen um acht :) Ich würde Fahrstunden bei Joël jederzeit weiterempfehlen, er ist nicht nur Fachmann sondern einfach auch „e geile Siech“!

    Elena
  • Gute Stimmung, Ehrlichkeit, angenehmes Betriebsklima, motivierend und unterstützend!

    Sina Stemmer
  • Fahrlehrer und Kurse finde ich voll cool. Die Begleitung durch den ganzen Lernprozess stimmt für mich!

    sophie
  • Der Unterricht bei Joël war super. Er hat mir das Fahren auf eine ganz angenehme, lockere und fachliche Art beigebracht. Und ich konnte mich mit ihm über viele Themen austauschen, nicht nur über das Fahren sondern auch z.B. über Musik.

    Fabio
  • Joël Leibacher ist ein sehr geduldiger, kompetenter Fahrlehrer. Er hat die Gabe die Sachen mit praktischen Beispielen zu erklären, dass man es gut versteht und es nachvollziehen kann. Ich kann Joël und somit das VZB nur weiterempfehlen.

    Corinne

Sicherheit auf der Arbeitsbühne nachhaltig verbessern

In unserem neuen Kurs erlernen die Teilnehmenden den sicheren Umgang mit einer Arbeitsbühne.

Neuer Intensiv-Theoriekurs für Wohnmobil-Ausbildung

Im Intensiv-Theoriekurs C1 und D1 erlernst du an zwei Kurstagen alle prüfungsrelevanten Themen.