Schwere kategorien
neu auch ab Delémont

Wir bieten im VZB seit dem Jahr 1993 umfassende Dienstleistungen im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführern an.

Wir freuen uns, dich auf dem Weg zum Führerausweis zu begleiten und stehen dir mit Rat und Tat gerne zur Seite.

zu allen Kategorien
  • Beim VZB habe ich mich immer sehr willkommen und wohl gefühlt. Die Mitarbeiter sind offen und herzlich, die Stimmung ist familiär. Die Fahrstunden waren lehrreich und jede Lektion ist zielorientiert.

    Nina gerster
  • Das VZB ist sehr gut ausgestattet und eine sympathische Fahrschule. Joël ist sehr flexibel und hat mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.

    Kerstin
  • Die Fahrstunden waren jeden Rappen wert, ich hätte mir keinen besseren Fahrlehrer wünschen können. Der Mix aus Strenge und Humor machten mich nicht nur zu einer besseren Autofahrerin, sondern führten auch dazu, dass ich immer gerne zur Fahrstunde kam, selbst Samstag am Morgen um acht :) Ich würde Fahrstunden bei Joël jederzeit weiterempfehlen, er ist nicht nur Fachmann sondern einfach auch „e geile Siech“!

    Elena
  • Gute Stimmung, Ehrlichkeit, angenehmes Betriebsklima, motivierend und unterstützend!

    Sina Stemmer
  • Fahrlehrer und Kurse finde ich voll cool. Die Begleitung durch den ganzen Lernprozess stimmt für mich!

    sophie
  • Der Unterricht bei Joël war super. Er hat mir das Fahren auf eine ganz angenehme, lockere und fachliche Art beigebracht. Und ich konnte mich mit ihm über viele Themen austauschen, nicht nur über das Fahren sondern auch z.B. über Musik.

    Fabio
  • Joël Leibacher ist ein sehr geduldiger, kompetenter Fahrlehrer. Er hat die Gabe die Sachen mit praktischen Beispielen zu erklären, dass man es gut versteht und es nachvollziehen kann. Ich kann Joël und somit das VZB nur weiterempfehlen.

    Corinne

Schwere Kategorien ab Delémont

Fahrstunden der Kategorien C, CE, D und C1/D1 sind neu auch ab Delémont möglich.

Gefahrengut-Kurse jetzt bei VZB

Neu bieten wir im ADR/SDR-Bereich 3 Kurse an: einen Basiskurs, einen Auffrischungskurs und einen Aufbaukurs für gefährliche Güter in Tanks.